v1.4.0 veröffentlicht: Web-APIs und mehr!

Allgemein

v1.4.0 veröffentlicht: Web-APIs und mehr!

Version 1.4.0 wurde soeben veröffentlicht, und ich freue mich euch über folgende Funktionen berichten zu können:

  • Web-API: Seit Veröffentlichung des Stromlaufplans haben mich diverse Anbieter von Planungs-Tools angeschrieben, ob sie den Stromlaufplan nicht in ihre Produkte integrieren können.
    Interessierte Nutzer können nun in ihrem Account (rechts unten) einen API-Key erstellen und das Erstellen von Stromlaufplänen automatisieren.

    Die Dokumentation der Möglichkeiten findet hier unter: https://app.stromlaufplan.de/apidocs/redoc-ui/

    Lassen wir uns überraschen, welche Integrationen wir in Zukunft entdecken können!

  • Einspeisung: die Einspeisung kann nun auch als Klemmenblock gerendert werden. Eine Bezeichnung lässt sich nun auch vergeben.
    So könnt ihr vor allem Unterverteilungen praxisgerechter zeichnen, wenn sie per Klemmenblock eingespeist werden.
    In dem Zuge wird nun auch die Klemmleiste bei allen Klemmenblöcken in der linken oberen Ecke gezeichnet.

  • Busklemmen: Busklemmen können nun auch eine individelle Klemmennummerierung erhalten, auch die Aderbezeichnungen können geändert werden.
    Wer möchte kann nun Direktverbinder auch an den Busklemmen verwenden.