Neue Funktionen im Q2 / 2024

Unkategorisiert

Wir sind gerade mit Hochdruck dabei, einen der langlebigsten Wünsche von stromlaufplan.de umzusetzen: die Darstellung von potenzialfrei geschalteten Kontakten.



Diese Funktion besteht aus vielfältigen internen Anpassungen daher müssen wir euch noch ein bißchen vertrösten, aber bald … bald … können wir den Beta-Test dazu starten 😀

In der letzten Zeit sind parallel folgende Funktionen veröffentlicht worden: 

  • In der Auswahl der Sicherungen gibt es nun einen 2 polige L/L Leitungsschutzschalter. Dieser kann vorrangig für Durchlauferhitzer verwendet werden, die ggf. nicht dreipolig abgesichert werden.


  • Auf dem Reiter “Geräte” könnt ihr euch über einen neuen Button nun direkt von Voltus ein Komplettangebot für die REG-Geräte eurer Planung erstellen lassen.

  • Viele Nutzer haben nach Lizenzierung ihres Projekts noch einmal die Adresse geändert und waren sich nicht bewusst, dass dann die Lizenz nicht mehr zugeordnet werden kann. Wir haben die versehentliche Änderungen durch ein gesperrtes Feld abgesichert, die Änderung ist natürlich weiterhin (mit einer ergänzenden Warnnachricht) möglich.

  • Im Export der Sicherungen sind nun auch die in der Einspeisung aktivierten Sicherungen (SLS, Überspannungsschutz) mit aufgeführt
  • In KNX-Leitungen kann nun auch die Leitungslänge angegeben werden
  • In der Auswahlbox von Leitungstypen wurde nun Ölflex (für Kleinspannung) ergänzt
  • Die Auswahlbox für Zählervorsicherungen in der Einspeisung erlaubt nun auch NH01 und NH02 Leitungen

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner