In eigener Sache: stromlaufplan.de und der Klimaschutz, Update 2023

In eigener Sache: stromlaufplan.de und der Klimaschutz, Update 2023

Unkategorisiert

Wie in den vergangenen Jahren, möchte ich euch auch dieses Mal über die jährliche Spende von stromlaufplan.de für den Umweltschutz informieren.

In den vergangenen Jahren haben wir regelmäßig in Moor-Projekte in Deutschland investiert. Uns ist wichtig, sich konkret in Deutschland für CO2 Reduktion zu engagieren und wenn es sogar ‚anfassbar und erlebbar‘ ist, umso besser.

Ein konkretes Moorprojekt haben wir dieses Jahr nicht gefunden, unsere Spende ging daher an den BUND für übergreifende Projekte zum Moorschutz

Dazu wurden insgesamt 40 von euch lizensierte Stromlaufpläne im Wert von 2.650€ gespendet.

Vielen Dank daher an euch, dass ihr mir diese Möglichkeit gebt!
Klimaschutz klappt (neben den notwendigen politischen Rahmenbedingungen) nur, wenn jeder (im Rahmen seiner Möglichkeit) aufs gemeinsame Ziel für die nachfolgenden Generationen einzahlt, auch wenns aktuell noch ganz ‚kuschlig‘ ist.

Hier als Übersicht die unterstützten Projekte der letzten Jahre:

  • 2019 – Mecklenburg Vorpommern / Gelliner Bruch (44 Tonnen CO2 Äquivalente, 42 Stromlaufpläne)
  • 2020 – Brandenburg / Rehwiese (44 Tonnen CO2 Äquivalent, 60 Stromlaufpläne)
  • 2021 – Schleswig Holstein / Königsmoor (44 Tonnen CO2 Äquivalente, 47 Stromlaufpläne)
  • 2022 – Niedersachsen / Ahlenmoor, (45 Tonnen CO2 Äquivalente, 23 Stromlaufpläne)
  • 2023 – BUND (40 Stromlaufpläne)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner