Aufbaupläne: mehr Optionen zur Konfiguration der Größe eines Schranks

Aufbaupläne: mehr Optionen zur Konfiguration der Größe eines Schranks

Allgemein

Liebe Freunde des Stromlaufplans,

ich freue mich, euch heute eine spannende Neuerung vorstellen zu dürfen: die flexible Breitenanpassung des Schranks in euren Projekten! 

Die Größe des Schranks lässt sich weiterhin bequem über die Bedienelemente oberhalb der Zeichenfläche ändern. Aber es gibt jetzt auch etwas ganz Besonderes: eine neue Option zur Breitenanpassung des Schranks, wenn ihr auf “Seiten konfigurieren” klickt.

  1. Reihen * Felder: Besonders für unsere deutschen Nutzer interessant, könnt ihr nun die Breite eures Schranks in 12-TE-Feldern anpassen. Diese Option ist ideal, wenn ihr euren Schrank aus standardisierten Modulfeldern zusammenstellen wollt.

  2. Reihen * TE: Vor allem für unsere Freunde in der Schweiz und in Österreich haben wir die Möglichkeit geschaffen, die Breite direkt in TE einzustellen. So könnt ihr euren Schrank ganz nach euren individuellen Bedürfnissen konfigurieren.

Nach der Auswahl passt sich die Zeichenfläche automatisch an. Wenn ihr die Konfiguration über Felder wählt, werden diese visualisiert und ihr könnt Platz für das Traggerüst der Tragschiene “sperren” oder freilassen. Entscheidet ihr euch für die individuelle Breite in TE, steht euch die gesamte Breite zur Konfiguration frei. Dabei müsst ihr allerdings selbst für den nötigen Abstand für die Halterungen des Traggerüsts sorgen.

Wir hoffen, dass euch diese neuen Funktionen begeistern und eure Arbeit noch effizienter gestalten. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback!

Bis bald und viel Spaß beim Planen!