v1.21 Export aller Geräte und Klemmen sowie TE Berechnung

v1.21 Export aller Geräte und Klemmen sowie TE Berechnung

Unkategorisiert

Die neue Version bringt euch einen neuen Export: 

Ruft ihr diesen auf, bekommt ihr einen Excel-Download, der eure Planung in einer neuen Form darstellt.
Er soll ermöglichen, möglichst pauschal + pragmatisch die Verteilergröße planen zu können.

Aufgezählt werden:

  • alle Leitungen, inkl. (abhängig vom Leitungstyp) eine Rechnung, welche Klemmen (L/N/PE, LL,…) benötigt werden
  • alle Sicherungen
  • alle REG-Geräte

Für alle Geräte ist (pauschaliert / als Grobkalkulation) hinterlegt wie viele TE sie benötigen und diese werden dann auf der ersten Seite aufsummiert. Die Grobschätzung richtet sich bei Aktoren z.B. nach Typ und Kanalanzahl und bei Sicherungen nach Pol-Anzahl.

Hier ein paar Impressionen:

Sollten euch die pauschalierten TE nicht ausreichen, können in allen REG-Geräten (Sicherungen, Aktoren, Netzteilen, …) die TE in einem neuen Feld auch manuell gepflegt werden.

Die hier eingesetzten Werte werden dann in den Export natürlich übernommen und ihr erkennt über die Kommentar-Spalte ob die TE explizit vorgegeben waren oder geschätzt wurden.

Viel Spaß mit dieser neuen Version!