v14 bringt eine Vielzahl von Verbesserungen: Teil 2 – die Einspeisung

Allgemein

v14 bringt eine Vielzahl von Verbesserungen: Teil 2 – die Einspeisung

Version v14 ist eine Version in der sich viele Optimierungen zusammengefunden haben. Wir haben die Themenbereiche „Optik“, „Einspeisung“, „Betriebsmittelkennzeichen“ und „Suche“ bearbeitet und stellen euch die Erweiterungen in einzelnen Artikeln vor!

Weiter geht es mit der Einspeisung!

  • Optimierung der Einspeisung: Manchmal sind die vorgefertigten Elemente in der Einspeisung nicht passend, ggf. will man auch andere Betriebsmittelkennzeichen. Bisher konnte man dann die Elemente auch immer manuell anlegen – das führte in der Zeichnung aber schnell zu unschönen Umbrüchen gleich auf der allerersten Seite.

    Legt man Trennschalter, Zähler oder Sicherung als erste Elemente an, werden diese nun automatisch in den „aufsteigenden“ Ast der Einspeisung aufgenommen. Platz ist für bis zu 3 Elemente.

    Folgendes Bild hilft vermutlich für das Verständnis:


  • Notiz für die Einspeisung:
    Die Einspeisung hat ein eigenes Notizfeld bekommen. Dieses erscheint links unten im Plan, so dass man nun auch Kommentare direkt an der Einspeisung hinterlegen kann.