v1.8.0 veröffentlicht – darfs ein bißchen größer sein?

Allgemein

v1.8.0 veröffentlicht – darfs ein bißchen größer sein?

Stellt euch vor, ihr habt viel Zeit in das Erstellen eines Plans gesteckt – aber irgendwie zwickt und zwackt der auf A4 verfügbare Platz an allen Enden.

Alles in A3 neu zeichnen? Puuhh … das könnte ziemlich aufwändig werden!

Oder doch nicht?
Wäre es nicht schön, wenn das alles automatisch passiert? Mit einem Klick und einem neuen Ergebnis in Nullkommanix?

Na dann wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Version 1.8.0!
In der Vorschau könnt ihr nun ganz einfach auf A3 umschalten und alle Elemente werden automatisch neu gelayoutet.

Dadurch verschwinden in der Regel alle Umbrüche und es passen naturgemäß viel mehr Klemmen und Sicherungen auf eine Seite, was die Übersichtlichkeit enorm erhöht. Gerade komplexe und umfangreiche Pläne profitieren durch die neue Darstellung enorm, probiert es gerne aus!

Ergänzend sind nun für Blatteinteilung und -ränder DIN ISO 5457 und DIN ISO 61082 sowohl für A4 als auch A3 vollständig umgesetzt. Es handelt sich eher um subtile Änderungen, auch vorher war die Darstellung bis auf Kleinigkeiten nah an der Norm.