stromlaufplan.de: v1.6.0 veröffentlicht: Relais mit vielen neuen Funktionen, Netzformen in der Einspeisung und vieles weitere mehr

Allgemein

stromlaufplan.de: v1.6.0 veröffentlicht: Relais mit vielen neuen Funktionen, Netzformen in der Einspeisung und vieles weitere mehr

Es ist Zeit für ein neues Release mit vielfältigen Erweiterungen

  • Relais sind nun viieel flexibler
    • die Spule ist nun unabhängig vom Schließer zu konfigurieren. Vor allem kann sie nun in anderen
      Stromkreisen als der Schließer eingefügt werden.
    • Auf einer Abgangsleitung ist nun die Zuordnung von mehreren Relais möglich
    • Relais sind nun auch bei der Kleinspannung erlaubt.
    • Relais können über Aktoren gesteuert werden.
    • in der Darstellung wurde die Leitungsführung für Relais deutlich optimiert.Hier eine Auswahl der neuen Darstellungsmöglichkeiten:  
    • Im all dies möglich zu machen, hat sich die Art und Weise wie Relais konfiguriert werden verändert.
      Bestehende Projekte werden automatisch umgestellt, mehr Details findet ihr in der aktualisierten Anleitung in mehreren neuen Kapiteln:

  • Ihr könnt in der Einspeisung nun die Netzform konfigurieren.
    Eine korrekt(ere) Darstellung von TT und TN-C-S Netzen wird damit möglich!
  • Darstellung von Abzweigen wurde optimiert: wann immer der Plan zu groß wird, um auf einem Blatt gezeichnet zu werden erzeugt der Stromlaufplan automatisch Abzweige. Diese sind nun dahingehend optimiert, dass zusammenhängende Bereiche noch stärker „als ganzes“ auf andere Seiten ausgelagert werden, anstatt nur kleine Subzweige abzuhängen.
    Sofern eure Pläne Abzweige enthalten, sollten diese nun deutlich übersichtlicher geworden sein.

Wie immer viel Spaß mit der neuen Version!